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Gameslaw Hamburg unterstützt Unternehmer/innen, sowie kleine und mittelständische Unternehmen und Agenturen aus den Neuen Medien, insbesondere aus der Games- und Werbebranche. Die Kanzlei berät und vertritt euch in allen Fragen des IT- und Medienrechts.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Vertrags- und Lizenzrecht und im Urheber- und Wettbewerbsrecht (Werberecht). Fast alle Mandate haben Bezüge zu Multimedia, Werbung, Apps oder Internetrecht.

Für Gameslaw Hamburg steht nur eines im Mittelpunkt: Euer Geschäft.

Schwerpunkte:

Werbung:
-Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von internationalen Vertriebs- und Kooperationsvereinbarungen, z.B. mit TV-Sendern, Medienportalen, Publishern und Social Influencern (Youtubern)
Rechtsberatung während der Entwicklung von Marketingkonzepten
Beratung zu abmahnsicherer Werbung, insbesondere „Schleichwerbung“ in Social Media (Youtube, Facebook, Twitter, Instagram)
-Domainrecht und internationale Disputverfahren
-Beratung rund um Appstores und Plattformen (Altersfreigaben, Keywords, Pflichtangaben)
-Verfolgung von Markenrechts- und Wettbewerbsverletzungen

Gesellschaften:
-Beratung rund um die Gründung (Rechtsformwahl, Gesellschaftsverträge)
-Beteiligungen (Venture Capital, Seed- und Start-up Phase)
-Prüfung von Geschäftskonzepten und Identifizierung rechtlicher Stolperfallen
Anmeldung von Marken und Geschmacksmustern

Computerspiele:
-Erstellung und Kontrolle von IP-Lizenzverträgen
-Internationale Publishingverträge
-E-Sports
-Lizenzierungen von Middleware
Datenschutz und Auftragsdatenverarbeitung
Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (z.B. bei unlizenzierten Nachahmungen oder Kopien)

E-Commerce
-Rechtssicheres Verkaufen im Internet
-Fernabsatzverträge und Widerrufsrecht
Rechtliche Besonderheiten bei Apps, Mobile- und Online Games
-Altersfreigaben und Jugendschutz
Beratung bei der Integration internationaler Paymentanbieter (Verträge, Umsatzsteuerregelungen, Mini-One-Stop-Shop)
-Erstellung und Kontrolle individueller AGB, Impressum und Datenschutzerklärung